Nwww.carp-kruse.de

Carp open Emsland 2012


carp open Emsland 2012 - nachdem dieses Event nun schon in ganz Deutschland und Luxemburg stattgefunden hat, wurde es dieses Mal in Bayern an der Grenze zu Hessen ausgerichtet. Jörg Rubbers in Kooperation mit dem Angelsportclub Emmerichshaven e.V. hatte an den etwa 16 ha grossen und wunderschönen Schloßsee eingeladen, welcher bekannterweise viele große Karpfen beherbergt. 16 ha für 16 Teams sollte ausreichend Platz für jedes Team sein, und so war es dann auch.


Da ich in den letzten beiden Jahren den Startplatz 13 gezogen habe, sollte dieses mal mein Kollege Faruk den Startplatz ziehen. Dreimal darf man raten, was er für eine Nummer zog.... natürlich die "13". Aber dieses Mal war Platz 13 ein Endplatz und wir brauchten nicht lange überlegen, ob wir den Startplatz halten. Man kann ja nach der ersten Ziehung evt. noch einmal ziehen, falls der Platz nicht zusagt.



3 mal 13 als Startplatz, daS MUSSTE doch einfach klappen. Wir beschlossen hier ufernah zu fischen und bauten unsere Camps so weit wie möglich weg vom Wasser auf, um Ruhe am Platz zu haben.



Unsere Rechnung ging voll auf, gleich am ersten Tag fingen wir die ersten Fische, das ging bis zum Schlusstag so weiter. Es waren mehrere kleinere Fische, die wir gar nicht fotografiert haben, Faruk fing einen großen Karpfen von 21,5 kg.


Am Ende hatten wir 46.000 Gramm, und das reichte knapp zum Sieg.


Alles in allem war dieses Event das Beste was ich je mitgefischt habe. Eine tolle Organisation von allen Seiten. Ich freue mich jetzt schon auf den Herbst, da findet die zweite Auflage 2012 statt. Das wird ein Jubiläum, die 10.te Ems carp open. Vielleicht können wir da unseren Titel verteidigen, zum 4.mal die "13", wer weiß?

www.carp-kruse.de